Herrliche Ausblicke im Zillertal - Snowboarden im Pulverschnee Kulinarische Genüsse auf den Skihütten und Almen - mitten im Skigebiet Langlaufen ist gesund - auch andere Tätigkeiten wie Rodeln und Winterwandern erwarten Sie im Zillertal Der Olperer ist der Hausberg in Tux - im Skigebiet Hintertuxer Gletscher Schneeschuhwandern in Fügen, Mayrhofen, Kaltenbach oder Tux Die Skigebiete Hochzillertal, Hochfügen, Spieljoch, Mayrhofen und Hintertux stehen für Pistenspass vom Feinsten Panoramablicke auf den Bergen des Zillertal inklusive
Hoteltipp des Monats
Hotel Alpenhof, Skigebiet, Hintertuxer Gletscher, Wellness, Skfahren, Zillertal, Tux, Hintertux

Wintergenuss im ALPENHOF****S | am Fuße des Hintertuxer Gletscher | traumhafte Panoramalage | luxuriöse Zimmer und Suiten | Haubenküche | grosser SPA- und Wellnessbereich | u. v. m.

mehr erfahren
Empfehlung der Redaktion
Hainzenberg, Gerlosstein, Gerlossteinbahn, Ski Fahren, Rodeln, Hotel, 4 Sterne, Zillertal, Zillertal Arena

Alpenwohlfühlhotel "DÖRFLWIRT" **** • Traumlage mit herrlichem Panorama • direkt am Skigebiet Gerlosstein • direkt an der Talabfahrt • Spa mit Schwimmbad • Top-Pauschalen • uvm...

mehr erfahren

Blog

03.01.2020

Und es hat Kabooom gemacht – neue Attraktion eröffnet in Kaltenbach

Viel zu lange ist sie brach gelegen, aber seit wenigen Wochen hat sie nun endlich wieder Leben eingehaucht bekommen. Die Rede ist von der Tennishalle in Kaltenbach, die in den letzten Jahren dem Verfall preisgegeben war. Viele Ideen zur Wiederbelebung und Attraktivierung wurden in den letzten Jahren zwar geboren, aber auch wieder verworfen. Es kam zu keiner Einigung, und die ausgediente Halle, in den 80-ern bekannt als Fünf-Uhr-Tee Treffpunkt, fristete weiter ihrem Dasein.

mehr
30.12.2019

Good Bye 2019 – Silvester im Zillertal

Das Jahr 2019 geht im Zillertal - wie könnte es anders sein - mit einem lauten Knall zu Ende. Aber nicht nur am Silvestertag ist einiges los. Auch Vor-Silvesterparties werden bereits einige gefeiert, sodass das alte Jahr stilgerecht verabschiedet werden kann. Vom traditionellen Feuerwerk bis zu Pferderennen und den Wiltener Sängerknaben, das Tal bietet einen ganzen Reigen an Veranstaltungen. Und das Beste: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

mehr
27.12.2019

Top Veranstaltungen in Tux im Winter 2020

Die Region Tux-Finkenberg glänzt im Winter 2020 mit 3 absoluten Konzert-Highlights: der 90s Party, der DJ Ötzi Gipfeltour und dem Hintertuxer Gletscher Open Air am Sommerberg.

mehr
13.08.2019

Der Musiksommer im Zillertal

Während die einen dieses Wochenende ihr Abschiedsjahr einläuten sind andere noch mitten im Geschehen oder erst am Anfang ihrer Karriere.

mehr
09.05.2018

Von Kräutern und Fischen

Für jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen, heißt es so schön. Praktisch wäre es, wenn man auch in Sachen Kräuterkunde fit genug ist, die richtigen Kräuter passend für alle Wehwehchen zu finden. In Schlitters und Hippach ist dies jetzt ab sofort möglich, wurden doch im Vorjahr zwei tolle neue Kräutergärten eröffnet.

mehr