Sommer im Zillertal - Beeindruckende Aussichten in den Wandergebieten Herrliche Höhenwanderwege mit den schönsten Hütten der Alpen Wandern im Zillertal - ein Erlebnis in der Natur Die Zillertalbahn bringt sie nach Fügen, Kaltenbach, Zell und Mayrhofen Kulinarische Köstlichkeiten - beliebt bei Familien und Kinder Der Zillertaler Almsommer - beiliebt bei allen Gästen Radfahren und Mountainbiken auf den schönsten Wegen des Zillertals
Hoteltipp des Monats
Hotel Alpenhof, Skifahren, Hintertuxer Gletscher, Wellness, Skiguiding, Zillertal, Tux, Hintertux

Ski & Wellness im ALPENHOF****Superior | 1 Minute bis zum Hintertuxer Gletscher | Skifahren bis 150 m vor der Haustüre | großzügige Suiten | ausgezeichnete Küche | 2.600 m² Wellness | u. v. m.

mehr erfahren
Empfehlung der Redaktion
Hotel Tuxertal, Hotel 4 Sterne, Zillertal, Lanersbach, Tux, Eggalm Bahnen

Natur- und Wanderhotel "TUXERTAL" **** mit der besonderen Lage direkt im Skigebiet • neue Zimmer und Suiten • grosser SPA • kulinarische Köstlichkeiten aus der Naturkücke • Themenabende uvm...

mehr erfahren

Blog

09.05.2018

Von Kräutern und Fischen

Für jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen, heißt es so schön. Praktisch wäre es, wenn man auch in Sachen Kräuterkunde fit genug ist, die richtigen Kräuter passend für alle Wehwehchen zu finden. In Schlitters und Hippach ist dies jetzt ab sofort möglich, wurden doch im Vorjahr zwei tolle neue Kräutergärten eröffnet.

mehr
16.04.2018

Ab in die Zillertaler Bergwelt!

Ein Traumwinter geht dieser Tage zu Ende, die noch geöffneten Bergbahnen beenden mit 15. April 2018 die Wintersaison – unter anderem mit dem traditionellen Seilrennen in Hochfügen.

Nach der Wintersaison ist vor der Sommersaison. Auch wenn es bis zum Saisonstart noch ein paar Wochen dauern wird – auch der griffigste Schnee muss wieder schmelzen - werfen wir einen Blick auf die Attraktionen, die uns im Bergsommer 2018 erwarten:

mehr
15.11.2017

Winterstart im Zillertal - Neuerungen in den Skigebieten

Wie heißt es so schön? Die Vorfreude ist die schönste Freude. Angesichts der schneebedeckten Berge und der teils schon recht üppigen Winterlandschaft können es einige wahrscheinlich gar nicht mehr erwarten die Bretter auszupacken und die ersten Schwünge im Skiwinter 2017/18 zu ziehen.

mehr
10.11.2017

Ed Sheeran in Tux

Der englische Superstar Ed Sheeran, weltbekannt durch seine Song "Shape of You" und "Galway Girl", ist Anfang Oktober zu Dreharbeiten auf dem Hintertuxer Gletscher gewesen.

mehr
18.07.2017

Zillertaler Sommerbergbahnen laden ein

Wenn es im Tal zu heiß wird, dann nützt nur noch eines: hinauf auf den Berg. Am bequemsten ist es wohl mit einer der neun Zillertaler Sommerbergahnen, sechs davon bieten zudem kostenlosen Mountainbiketransport.

mehr